kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Weiterbildung Zertifizierter Marketing Manager

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Übersicht
Dauer: Modular
Preis: 3.915,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters: Hier klicken
Kursart: Offene Kurse
Starttermine
Leinfelden-Echterdingen
25.02.2019  
3.915,10 EUR
Düsseldorf
06.05.2019  
3.915,10 EUR
Berlin
11.09.2019  
3.915,10 EUR

Beschreibung

e-Learning: Grundlagen Marketing

Modul 1

Strategisches Marketing: von der Vision zum Marketingplan

  • Vision, Mission, Goals – am Anfang steht die Idee.
  • Markenführung, Corporate Identity.
  • Marke und USP: erfolgreiche Positionierung.
  • Alternative Marketingstrategien von First to market bis Follow the leader.
  • Der strategische Marketingplan.

Marketinganalysen als Basis für die Marketingplanung

  • Marktforschungsmethoden im Überblick.
  • Die wichtigsten Methoden professioneller Marketingplanung: SWOT, BCG, GAP u. a.
  • Innovationen — so kommt das Neue in die Welt: die Grenzen von Planung und Marktforschung.

Marketingkonzeption

  • Struktur und Elemente eines Marketingkonzepts.
  • Segmentierung, Zielgruppen und Buyer Persona definieren.
  • Budgetplanung – welche Methoden sind sinnvoll?
  • Warum gutes Marketing unabhängig von Unternehmens- und Budgetgröße ist.
  • Die 10 größten Fehler bei der Marketingplanung.

Marketingcontrolling, KPIs

  • Die wichtigsten Kennzahlen im Marketing.
  • Alles im Griff: Steuerung mit KPIs.
  • Alles im Blick: Das Marketing Dashboard.

Die Marketinginstrumente (4-8P)

  • Product & Services.
  • Preis und Konditionen.
  • Distribution.
  • Promotion.
  • Personen, Prozesse u. a.

e-Learning: Markt- und Wettbewerbsanalysen

Modul 2

Marketingkommunikation

  • Werbung, Direktmarketing & Co.
  • Gestaltung von Werbemitteln.
  • Integrierte Marketingkommunikation.
  • Der Marketingkommunikationsplan als Basis.

Kampagnenmanagement Online, Offline

  • Klassische Werbung, PR, Events und Messen, Online, Mobil und mehr – die Vielfalt der Werbemöglichkeiten.
  • Was ist eine Kampagne?
  • Kreation und Steuerung von Kampagnen.
  • Sinnvolle Kennziffern für Online- und Offlinekampagnen.
  • Pragmatische und preiswerte Softwarelösungen zur Kampagnenplanung.

Mediaplanung, Content Marketing

  • Warum Mediaplanung wichtiger ist als die Kreation.
  • Owned, Paid, Earned – so wird meine Marke für Interessenten und Käufer sichtbar.
  • Wie funktioniert Mediaplanung? Mediapläne beurteilen.
  • Die Rolle der Mediaagenturen.

Onlinemarketing, Social Media, Influencer Marketing

  • Warum Online, Mobile und Social die Zukunft gehört.
  • Webmarketing von der Displaywerbung über Programmatic Advertising und Dynamische Werbemittel, SEO und SEA bis zur mobilen Werbung.

Zusammenarbeit mit Agenturen

  • Agenturverträge sinnvoll gestalten.
  • Das Briefing als Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
  • Agenturleistungen professionell beurteilen.

Wichtige rechtliche Aspekte im Marketing

  • Urheberrecht, Markenrecht, UWG, Creative Commons und Internetrecht – das gilt es bei der Gestaltung und Schaltung von Werbung zu beachten.
  • DSGVO und E-Privacy – die Herausforderungen aktueller Gesetzesänderungen meistern.

Ihr Nutzen

  • Sie können Marketinganalysen durchführen, den Markt segmentieren und Zielgruppen definieren.
  • Sie kennen die Marketinginstrumente und die Marketingstrategien, um Ihre Marke erfolgreich zu positionieren.
  • Sie sind mit den wesentlichen Methoden der Marketingplanung vertraut.
  • Sie wissen, wie Marketingbudgets geplant und gesteuert werden.
  • Sie können eigene Marketingkonzepte erstellen und umsetzen.
  • Sie kennen die wichtigsten Marketingkennzahlen.
  • Sie kennen das moderne Instrumentarium der Marketingkommunikation und können On- und Offline-Kampagnen erfolgreich planen, steuern und messen.
  • Sie erhalten einen Überblick über die Trends im Online-, Influencer- und Social Media Marketing und eine Einführung in SEO, SEA bis Webanalytics.
  • Sie wissen, wie Sie professionell mit Agenturen zusammenarbeiten, vom Briefing über die Vertragsgestaltung bis zur Leistungsbeurteilung.

Referent/in

Fred Geiger

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Marketing sowie (Quer-)Einsteiger aus marketingfremden Bereichen (Produktmanagement, Vertrieb, IT usw.).

Kosten

Die Teilnahmekosten betragen 3290,- EUR (zzgl. MwSt.).

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Weiterbildung Zertifizierter Marketing Manager zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

 Telefonnummer anzeigen
www.haufe-akademie.de

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie unterstützt Unternehmen umfassend bei der Zukunftsgestaltung ihrer Organisation und der Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Die Akademie gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Qualifizierungs- und Beratungsdienstleistungen für die unterschiedlichsten Bedarfe im Unternehmen. Im Programm der Akademie...


Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Weiterbildung Zertifizierter Marketing Manager” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:


Schreiben Sie die erste Bewertung!

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.