kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Interesse an einer Finanzspritze für Ihre Weiterbildung? Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen Webinar.

Live-Online: Grundlagentraining für Vertriebsinnendienst und Kundenservice

Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Übersicht
Beginn: 15.07.2021 Online-Kurs / Fernlehrgang
Online-Kurs / Fernlehrgang
auf Anfrage
1.654,10 EUR inkl. MwSt.
Kurse

Beschreibung

Live-Online: Grundlagentraining für Vertriebsinnendienst und Kundenservice

Ziel

Psychologische Faktoren im Kundenkontakt


  • Kundentyp erkennen.
  • Im Telefongespräch die Beziehungsebene typgerecht aufbauen.
  • Reflexion der Kommunikation und der persönlichen Wirkung.

Gespräche am Telefon zielgerichtet steuern


  • Methoden wirkungsvoller Kommunikation.
  • Interesse wecken für Investitionsgüter, Dienstleistungen und neue Produkte.
  • Neukundenakquise.
  • Angebote nachfassen.

Grundlagen der Verkaufspsychologie


  • Rationale und emotionale Faktoren im Verkaufsgespräch.
  • Den Bedarf Ihrer Kunden analysieren.
  • Entscheidungs- und Kaufmotive erkennen.

Überzeugend argumentieren


  • Kundennutzen-Argumentation für Leistungen und Produkte entwickeln.
  • Cross-, Up-Selling- und After-Selling-Potenziale ausschöpfen.
  • Abgrenzung zum Wettbewerb.

Erfolgreich verhandeln


  • Preis-Wert-Argumentation.
  • Kaufsignale erkennen und Kaufentscheidungen herbeiführen.
  • Herausfordernde Situationen und Beschwerdegespräche.
  • Deeskalierende, empathische und lösungsorientierte Kommunikation.


Professionelle Unterstützung des Außendienstes durch den Innendienst


  • Aufbau und Pflege eines Ansprechpartnernetzwerks.
  • Professionelle Unterstützung des Key Account Management.
  • Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst optimieren.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Mit diesem Vertriebstraining für Innendienst und Kundenservice steigern Sie Ihre persönliche Wirkung und Überzeugungskraft im Kundengespräch. Sie trainieren anhand Ihrer persönlichen Praxissituationen Ihre Kommunikation und Argumentation und erhalten konkrete Verhaltenstipps.

Sie lernen, wie Sie



  • Ihren Gesprächspartner analysieren und die Kundenbeziehung steigern,

  • Verkaufsgespräche gezielt steuern, den Bedarf Ihrer Kunden ermitteln und deren Kaufmotive erkennen,

  • überzeugend den Kundennutzen Ihrer Produkte argumentieren,

  • besser verhandeln,

  • wirkungsvoll auf Einwände und Widerstände reagieren,

  • in der telefonischen Neukundenakquisition souverän kommunizieren,

  • Außendienst und Key Account Management professionell unterstützen.


 

Zielgruppe / Voraussetzungen

Innendienstmitarbeiter, Mitarbeiter aus dem Kundenservice, Kundenmanager, Vertriebsassistenten, Telefonverkäufer, Mitarbeiter, die aktiv verkaufen, Nachwuchs-Führungskräfte im Vertriebsinnendienst und alle, die intensiv und praxisnah ihre verkäuferische Kompetenz professionalisieren möchten.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Live-Online: Grundlagentraining für Vertriebsinnendienst und Kundenservice zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Munzingerstraße 9
79111 Freiburg

 Telefonnummer anzeigen
www.haufe-akademie.de

Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Haufe Akademie

Die Haufe Akademie unterstützt Unternehmen umfassend bei der Zukunftsgestaltung ihrer Organisation und der Entwicklung ihrer Mitarbeiter. Die Akademie gehört im deutschsprachigen Raum zu den führenden Anbietern von Qualifizierungs- und Beratungsdienstleistungen für die unterschiedlichsten Bedarfe im Unternehmen. Im Programm der Akademie...


Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Live-Online: Grundlagentraining für Vertriebsinnendienst und Kundenservice” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...