kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Bewertungen über SMBS - University of Salzburg Business School

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 7 Bewertungen          

Christian Hoffer   |   16.10.2014
Die absolvierte Ausbildung zum MBA PPM an der SMBS war der Hauptgrund für meine weitere Karriere-Entwicklung zum Head Project Management bei Skyguide. Am Einprägsamsten war das Modul Entrepreneurship an der Rotman Buisness School. Es behandelte das Thema EURO-Krise zu einem Zeitpunkt, als dieses in Europa nach der Subprime-Krise erst am Anfan...
Mehr anzeigen
          (5)
Pierre Droz   |   16.10.2014
Für mich war nicht nur das Wissen, das ich mir aneignete wesentlich, sondern auch die Kontakte die ich knüpfen konnte. Mit einigen Dozenten bin ich bis jetzt in Kontakt geblieben! Was die Inhalte betrifft profitierte ich besonders von den ausländischen, touristischen Modulen. Durch die internationale Perspektive konnte ich den eigenen 'Horizont'...
Mehr anzeigen
          (5)
Dipl.-Ing.(FH) Stefan Auer   |   16.10.2014
Die SMBS ist der einzige Anbieter in Westösterreich, der ein MBA-Studium in dieser Qualität anbieten kann. Insbesondere die internationale Ausrichtung mit Vortagenden auf höchstem Niveau auf der einen und Querdenkern auf der anderen Seite, machen die Ausbildung sehr wertvoll. Durch die Wochenmodule war eine eingehende Vertiefung in den Fachbe...
Mehr anzeigen
          (5)
Dipl.-Ing. Wolfgang Stangassinger   |   16.10.2014
Die Ausbildung hat einen Einblick in moderne Managementmethoden und ihre Anwendung in verschiedenen Kulturkreisen gebracht. Zum Beispiel hat Mike Mears, der frühere HR Chef des CIA, beim Washington Modul einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Seine Erfahrungen im People Management sind unglaublich faszinierend und der Schlüssel zum Erfolg. ...
Mehr anzeigen
          (5)
Stephan Reiter   |   16.10.2014
Der Titel „MBA“ selbst ist am Studium nur der geringste Vorteil. Zählbar sind für mich die neu erlernten Studien Inhalte, die internationale Erfahrung und die geistige Auffrischung, die man durch das Studium erfährt. Die Methoden und sozialen Kompetenzen, die während des Studiums in allen Bereichen gefordert und trainiert werden, sind in der ber...
Mehr anzeigen
          (5)
Bernhard Ebner   |   16.10.2014
Für mich war das Modul in St. Gallen „Prozessmanagement“ am Wichtigsten. Die professionelle Art der Wissensvermittlung der Schweizer Dozenten war vorbildhaft. Und die Case Study in Washington war für mich eine Art Abschlussarbeit, bei der alle Methoden und Tools der Ausbildung zur Anwendung kamen. Grundsätzlich konnte ich aus den Case Studie...
Mehr anzeigen
          (5)
Stefanie Häfele   |   16.10.2014
Durch die MBA Ausbildung konnte ich meine Problemlösungsfähigkeiten mit Hilfe von Case Studies, geeigneten Management Tools und die fruchtbare Teamarbeit mit anderen Kollegen entwickeln und ausbauen. Außerdem war auch ein zielorientiertes Arbeiten wesentlich. Besondere Highlights waren die Firmenbesuche und die Auslandsmodule - vor allem an ...
Mehr anzeigen
          (5)